Aus der Not heraus entstehen manchmal die besten Ideen. Das hat der musikalische Abend zämmeHOCKe von Chor Intermezzo und Musik Heitersheim am Samstag, den 01. Juli 2023 wieder einmal bewiesen. Denn aus der zufälligen Terminüberschneidung von zwei unabhängigen Konzertterminen wurde kurzerhand und ohne langes Zögern einfach ein gemeinsames Event gestaltet. Und das Konzept ging auf: Trotz Regenwetter fanden sich zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer in der Schneider Straußi in Heitersheim ein, um in entspannter Atmosphäre den musikalischen Klängen zu lauschen. Von deutschen Schlagern über Pop der 80er Jahre bis hin zu Märschen und beschwingten Polkas boten der Chor Intermezzo unter der musikalischen Leitung von Petra Buroschek und der Musikverein Heitersheim mit Dirigent Denis Laile ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm. Highlight war mit Sicherheit das Stück „Böhmischer Traum“ beziehungsweise der DJ Ötzi- Hit „Der hellste Stern“, den Chor und Musikverein zusammen mit dem kürzlich ins Leben gerufenen Kinderchor „Mezzo Kids“ gemeinsam performten, bevor sie zum Abschluss des Abends ein spontanes „Happy Birthday“- Ständchen improvisierten.