Als ganz besonderer Höhepunkt des diesjährigen Konzertabends möchte Ihnen die Musik Heitersheim das Westcoast Concerto – ein Konzert für Klavier und Blasmusik – des niederländischen Komponisten Kees Vlak präsentieren. Als Solistin am Flügel konnte Rüdiger Müller die junge und sehr ambitionierte Pianistin Bernadette Leberl aus Friesenheim hierzu gewinnen.

Bernadette Leberl - Pianastin

Der holländische Komponist Kees Vlak entschloss sich nach dem Erfolg seiner „New York Overture“ zu einem Konzert für Klavier und Blasorchester, dem Westcoast Concerto. Er will mit diesem Werk, geprägt von geballten Akkorden, von Blues und lateinamerikanischer Rhythmik, seinen Vorstellungen der „Musik als Kommunikation“ zum Zuhörer verkörpern. Damit Sie dieses Wechselspiel zwischen unserer herausragenden Solistin Bernadette Leberl am Flügel und dem Blasorchester im „Westcoast Concerto“ in der Malterserhalle Heitersheim vollends genießen können, wird der Flügel professionell akustisch verstärkt. Hierbei wird die Musik Heitersheim finanziell von der Heitersheimer Firma HECKEL Präzisionsteile GmbH unterstützt.

Also merken Sie sich unbedingt den Samstag 30.11.2019 in der Malteserhalle in Heitersheim vor – Sie können sich auf ein hervorragendes musikalisches Konzert-Erlebnis freuen.

Und wir freuen uns auf Ihr Kommen

Ihre Musik Heitersheim