Sommer-Musik Hock 2019

Erstmals an einem Samstagabend und erstmals auch vor der Malteserhalle Heitersheim veranstaltete die Musik Heitersheim den Sommer-Musik-Hock. Bei schönstem Sommerwetter durfte die Musik Heitersheim ein zahlreich erschienenes Publikum unter den Bäumen vor der Malteserhalle begrüßen.

Die Bläserklasse der Johanniter-Grundschule eröffnete unter der Leitung von Frau Oden den Musik-Hock und präsentierte auch den mitgekommenen Eltern und Verwandten ihre schon erstaunlichen musikalischen Fortschritte. Das Vororchester unter der Leitung von Silke Studinger stellte seine schon gereifte Musikalität unter Beweis. Unter der Leitung von Nicola Müller schloss die Jugendkapelle den Auftritt der Jugendabteilungen der Musik Heitersheim und der Bläserklasse ab.

Die Winzerkapelle Munzingen mit Dirigent Hans-Peter Häusler und der Musikverein Eschbach mit Dirigent Thomas Schmid unterhielten die Gäste mit hochkarätiger Blasmusik aller Genres bis in die späten Abendstunden.

Die Musik Heitersheim bedankt sich bei beiden Gastvereinen und den Jugendlichen der Bläserklasse, Vororchester und Jugendkapelle für Ihren Einsatz und bei dem Publikum und den Gästen für den Besuch des Sommer-Musik-Hocks 2019.