Vor 225 Jahren wurde der Musikverein Heitersheim gegründet. Aus diesem Anlaß möchte Sie der Musikverein Heitersheim für mehrere musikalische Ereignisse im Jubiläumsjahr 2018 begeistern.

Besonders möchten wir Ihnen ein ganz besonderes Konzert-Ereignis ans Herz legen. Am Samstag, den 21. Juli 2018 möchte der Musikverein Heitersheim Sie zu einem ganz besonderen Konzertereignis einladen.

An dem Jubiläums-Konzert wird der Musikverein Heitersheim von drei Dirigenten dirigiert. Wir konnten zusätzlich zu unserem herausragenden Dirigenten Herrn Rüdiger Müller, die weltbekannte Gastdirigentin Frau Paula Holcomb aus New York, USA engagieren. Desweiteren wird in einer Welturaufführung eines eigens für unser 225 jähriges Jubiläum komponiertes Werk über die „Malteserstadt Heitersheim“ von Herrn José I. Blesa-Lull aus Spanien, das er auch selbst dirigieren wird, uraufgeführt.

JOSÉ IGNACIO  BLESA-LULL

J.I. Blesa-Lull wurde in Llíria in der Nähe von Valencia in Spanien geboren. Der Klarinettist studierte Komposition, Dirigat und Musikpädagogik am High Conservatorium of Valencia and Castellón und besuchte Workshops bei bekannten Komponisten wie Johan de Meij und César Cano. Blesa-Lull begann schon früh damit, seine eigenen Kompositionen zu schreiben und diese aufzuführen. Neben der Komponistentätigkeit ist er auch Leiter internationaler Orchester wie dem Taiwan Wind Ensemble in Taiwan oder der Banda de Música de Pontevedra in Portugal und unterrichtet am Medium Conservatorium of Music in Llíria. Viele seiner Werke werden von der Banda Sinfonica do Estado do Sao Paulo in Brasilien uraufgeführt. Seine Kompositionen gewannen schon mehrere Preise und erfreuen sich unter anderem in Spanien, Brasilien, Mexiko und den USA großer Beliebtheit.

PAULA HOLCOMB

Dr. Paula Holcomb arbeitet seit 1999 an der State University of New York/Fredonia, leitet dort das, Wind Ensemble“ an der ,SUNY Fredonia “ und unterrichtet gleichzeitig das Fach Blasorchester-Dirigat sowohl für den Bachelor- & Master-Studiengang. Heute ist Dr. Holcomb eine gefragte Jurorin und Gastdirigentin. Sie dirigierte in mehr als 42 Staaten, darunter Sudamerika, Australien, China, Hongkong, Mexiko, Europa, Singapur und Kanada. Dr. Holcomb war stellvertretende Solo-Hornistin des ,Des Moines Symphonieorchesters“ und ehemalige Prasidentin der ,,owa Music Educators Association“. Als Hornistin arbeitete sie mit internationalen Kunstlern wie Chuck Mangione, Simone Estes, Billy Taylor, Doc Severinson und den Moody Blues zusammen.

Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen.

Auf Ihr Kommen freut sich schon die Musik Heitersheim.